Service

Von der Beratung bis zur Fernwartung

Eine zuverlässige und qualifizierte Betreuung unserer Kunden hat für uns höchsten Stellenwert. Angefangen bei der Installation und Einführung der Produkte, über die Migration eines anderen Dokumentenmanagement-Systems (DMS), Schulungen für Administratoren und Anwendern bis hin zur Prozessberatung und Erweiterung der Lösung. Unabhängig davon sind wir auch in der Anpassungsprogrammierung versiert und in der Lage, andere (führende) Systeme anzubinden.

Beratung

Die Inhalte unserer Beratung im Bereich der Digitalisierung orientieren sich an Ihrer individuellen Situation Ihres Unternehmens. Daher verschaffen wir uns zunächst einen Überblick über Ihr Unternehmen und lernen so die Ausgangssituation kennen. Wir beraten Sie hinsichtlich Ihres Potenzials und entwickeln gemeinsamen eine Digitalisierungsstrategie mit Ihnen.

Weil es für die Digitalisierung viele unterschiedliche Maßnahmen und Möglichkeiten gibt, kann man allein schnell mal den Überblick verlieren. Mit Know-how und langjähriger Erfahrung erarbeiten wir zunächst eine grundsätzliche Ausrichtung, sodass Sie zeitnah mit den ersten Schritten in die Digitalisierung starten können.

Migration

Die Migration eines alten in ein neues ECM-System ist eine nicht zu unterschätzende Aufgabe. Bei der Migration ist es wichtig, alle relevanten Informationsobjekte zu übernehmen und auch Aufbewahrungspflichten einzuhalten. Außerdem muss sichergestellt werden, dass ebenso Strukturen, Prozesse und Rechte im neuen System abgebildet werden. Der betriebliche Ablauf darf durch die Migration nicht beeinträchtigt werden. Aus diesem Grund müssen Konzepte für die Übernahme und die Schulungen der Mitarbeiter erstellt werden.

Schulungen

Schulungen sind essenziell für die Nutzung und Akzeptanz einer neuen Softwarelösung. Wir sorgen dafür, dass sich Ihr Team schnell mit dem neuen ECM-System vertraut macht und nicht nur sicher im Umgang mit der Software ist, sondern auch gerne mit ihr arbeitet. Wie ausführlich unsere Erklärungen zu Lösungen, Produkten und Modulen schlussendlich sind, richtet sich dabei nach Ihren persönlichen Wünschen.

Grundsätzlich unterscheiden wir zwischen Schulungen für Administratoren und Schulungen für Anwender. Im ersten Fall erhalten Admins eine grundlegende Einführung in die ECM-Administration. Anwender, also Mitarbeiter, werden auf die tägliche Arbeit mit dem System vorbereitet. Es wird ihnen beigebracht, es effizient nutzen zu können.

Hilfe per Fernwartung

Mithilfe der Fernwartungssoftware TeamViewer bietet Ihnen asa digital professionellen und schnellen Support. So funktioniert es:

 

  1. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf
  2. Klicken Sie auf den Link und TeamViewer Quick Support wird Ihnen als Download angeboten
  3. Führen Sie nachdem abgeschlossenen Download das Programm aus (Doppelklick auf TeamViewerQS.exe)
  4. Teilen Sie uns Ihre erhaltene TeamViewer-ID und das Kennwort mit
  5. Schließen Sie das Programm wieder, wenn der Support beendet ist

> Link zum TeamViewer Quick Support <

Tel. 02721/9838360

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