Vorteile

Ihr Sprungbrett in die Digitalisierung

Wir hören oft von Kunden, dass wichtige Dokumente zwar noch im Unternehmen sind, man allerdings häufig nicht mehr weiß, wo diese aktuell genau sind. Einkaufsrechnungen, die zur Genehmigung unterwegs sind, verlieren sich im Nirgendwo. Es werden überall Kopien der Rechnungen gemacht, doch kann das Skonto meist nicht mehr gezogen werden, weil die Frist verstrichen ist. Und zum finanziellen Schaden kommt dann noch zusätzlich der zeitliche Aufwand des Nachvollziehens. Aber wie hilft nun ein ECM-System bei diesen Problemen?

Sparen statt Verschwenden

Ein weiterer Aspekt ist die Einsparung materieller Ressourcen wie Papier, Tinte, Toner, Drucker usw. sowie die Optimierung der Räumlichkeiten durch den Wegfall des Aktenarchivs. Dies schont gleichzeitig ökonomische und ökologische Ressourcen.

Produktiv- statt Wartezeit

Analoge und unstrukturierte digitale Lösungen haben eines gemeinsam: Sie benötigen Zeit. Letztlich ist es egal, ob ein Dokument falsch abgeheftet oder die Worddatei im falschen Kundenordner platziert wurde. Dank d.3ecm lassen sich Informationen schneller finden, sodass Wartezeiten künftig zur Erledigung von Aufgaben genutzt werden können.

Fortschritt statt Stagnation

Homeoffice und Remote-Arbeiten gehören schon jetzt zum normalen Arbeitsalltag dazu. d.3ecm hilft Ihrem Unternehmen langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Denn während andere Unternehmen zukunftsorientiert neue Wege gehen, bleiben andere einfach auf der Strecke. Ein Beispiel ist das E-Rechnungsgesetz, wodurch der Versand und Empfang elektronischer Rechnungen für alle öffentlichen Verwaltungen zur Pflicht wurde. Ausschließlich Unternehmen, die bereits auf E-Rechnungen umstellten, konnten Aufträge annehmen. Andere gerieten in Zugzwang und mussten nachziehen. Dadurch haben sie nicht nur zeitweise ihre Flexibilität, sondern zum Teil auch konkret Aufträge verloren.

Ein weiterer Aspekt ist die Einsparung materieller Ressourcen wie Papier, Tinte, Toner, Drucker usw. sowie die Optimierung der Räumlichkeiten durch den Wegfall des Aktenarchivs. Dies schont gleichzeitig ökonomische und ökologische Ressourcen. 

Ordnung statt Chaos

In verschiedenen Ablagesystemen mit eigenen Insellösungen fällt es schwer, immer den Überblick zu behalten. Genau hier knüpft ein ECM-System an: Es wird zum Knotenpunkt und verbindet Insellösungen zu einem zentralen Zugriffspunkt mit einem einheitlichen und automatisierten Ablagesystem.

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick

N

Wartezeiten werden zu Produktivzeit

N

Zentrales System mit einheitlichen Workflows

N

Transparenz und Nachvollziehbarkeit bei gemeinsamen Arbeiten

N

Einfaches und schnelles Finden dank intelligenter Suche

N

Erhalten der Wettbewerbsfähigkeit

N

Schonung ökonomischer und ökologischer Ressourcen

Tel. 02721/9838360

info@asa-digital.de

Siciliastraße 21 | 57368 Lennestadt